JSON Array

Javascript Projekte mit JSON und diversen Funktionen

MySQL Datenbank in JSON Datei

In diesem Project geht es darum, die Inhalte einer Tabelle aus einer MySQL Datenbank in einer JSON Datei zu speichern. Dieses geht mit einem Click und ein Timestamp der letzten Speicherung wird angezeigt.

Somit hat man die Möglichkeit, die Inhalte dieser Tabelle zu analysieren und kann die Bearbeitung einfach und schnell vorbereiten!

ColorPicker in Javascript

Das ist mein selbst programmierter ColorPicker. Man kann einfach und gezielt einen Hexadezimal-Farb-Code generieren und sich die entsprechende Farbe anzeigen lassen.

Entweder über die direkte Eingabe eines Wertes zwischen 0 und 255, einen direkten Klick auf den Farbverlauf in rot, grün oder blau (RGB) oder über einen Slider, der den entsprechenden Wert in das entsprechende Eingabefeld sendet.

Dynamische JS-Webseite

Dieses Projekt ist eine, vollständig dynamische in Javascript generierte Website. Die Inhalte werden aus JSON-Dateien generiert. Das Script erkennt die Breite des Bildschirms und das Seitenverhältnis automatisch und generiert die Inhalte entsprechend dem Medium.

Diese JS-Webseite kann für Künstler und Produktpräsentationen verwendet werden, welches einen Fokus auf große und ansehnliche Bilder setzt. Die textlichen Inhalte werden durch einen gezielten Click angezeigt.

Die Technik funktioniert auch hier, denn bei Google ist diese Seite auch zu finden. Gibt man bei der bekannten Suchmaschine.den Suchbegriff ein, so findet man sie auch.

Testwerte auf den einschlägigen Test-Tools wie Pagespeed Insights zeigen auch die Performance der Seite!

Zusätzlich habe ich dieses Projekt in einem Compiler eingebaut, welches aus dieser Seite eine statische mit separat generierten Unterseiten verwandelt.

Hier ist das Projekt als statische Webseite.

Den Skript findet Ihr in meinem Github Repository.

Spider Dots

Um meine Fähigkeiten weiter auszubauen, habe ich dieses kleine JavaScript Coding Projekt auf die Beine Gestellt.

Es handelt sich um ein kleines Spiel, mit dem man die meisten gleichzeitigen Verbindung zwischen Punkten am Cursor und zufällig verstreute Punkte in einer Fläche auf der Webseite suchen kann. Die Verbindung kann zwischen 100 und 300 Pixel zwischen Cursor und Punkt geknüpft werden. Dazu wird eine Linie zwischen dan Punkten gezeichnet.

Die in Echtzeit der gefunden Verknüpfungen und die maximal gefundenen Verknüpfungen werden angezeigt. Diese Punkte der maximalen werden sichtbar auf der Fläche angezeigt und aktualisiert, wenn man noch mehr gleichzeitige Verknüpfungen gefunden hat.

Lars Urban - Frontent-Developer und Webseiten-Programmierung